Spoonfest 2013

spoonhead-3Ich bin schon ganz aufgeregt, für dieses Jahr habe ich mich zum Spoonfest in England angemeldet!

Spoonfest; „was ist das?“ werde ich immer wieder gefragt, wenn ich in meinem Bekanntenkreis davon erzähle.

Im Jahr 2012 fand dieses Festival der Löffelschnitzer zum ersten mal statt und alle waren begeistert. Es fanden sich aus aller Herren Länder sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene ein. Auch einige aus dem „WHO IS WHO“ der Schnitzszene waren anwesend. Unter anderen Jögge Sundqvist aus Schweden, Jarrod StoneDahl aus Wisconsin USA oder Janharm ter Brugge aus den Niederlanden.

Was war es, dass alle diese Menschen nach England lockte? Sie waren von dem Gedanken der Initiatoren des Spoonfests ebenso begeistert wie diese; es wäre doch schön einige Tage gemeinsam mit anderen Holzlöffelbegeisterten neue Löffel zu schnitzen.

Dass dieser Gedanke Anklang gefunden hat, zeigte sich an der letztjährigen Teilnahme und an der Neuauflage des Spoonfest durch  Robin Wood und Barn Carder (besser bekannt als Barn the Spoon) in diesem Jahr.

Das Spoonfest findet wieder in Edale, dem Wohnort von Robin Wood, vom 2. bis 4. August statt. An dem Grundgedanken hat sich nichts geändert; man soll die Möglichkeit haben miteinander zu schnitzen und neue Bekantschaften zu schliessen. Wenn ich richtig informiert bin, haben sie auch das eine oder andere optimiert. So wird es mehr Intensivkurse als letztes Jahr geben und am Freitag werden Einsteigerkurse angeboten. Eine interessante Neuerung gibt es allerdings, die ich super toll finde! Im Vorfeld des Spoonfestes werden dreitägige Kurse angeboten. Zwei der vier Kurse sind jedoch schon ausgebucht. Wer Interesse hat sollte sich also sputen.

Ich habe mich für einen dieser dreitägigen Kurse und für das Spoonfest angemeldet. So werde ich für sechs Tage mit anderen Löffelbegeisterten das Gelände in Edale bevölkern. Hoffentlich wird es diesen Sommer nicht ganz so nass wie wir das Frühjahr erlebt haben.

Weitere Infos und Anmeldemöglichkeiten findet ihr auf der Spoonfest Netzseite.

Ach ja, gesprochen wird natürlich … Englisch  😉

Kommentar verfassen

