Löffel im Regen

Der Regen der letzten Tage hat mich zu einer etwas ungewöhnlichen Fotositzung verleitet.
Das Tröpfeln und Gluckern, die satten Farben und der schöne Glanz der feuchten Holzoberflächen im Garten wollten irgend wie festgehalten werden.

Nach einigen Fehlversuchen bin ich bei folgender Anordnung hängen geblieben (entschuldigt den Kalauer, es muss einfach sein 😉 )

Die verwendeten Holzarten

  • Hasel für die beiden äusseren Löffel
  • Birke für die kleine Schöpfkelle
  • Alle übrigen Löffel sind aus Wildkirsche

Jetzt, da eine Übersicht vorhanden ist, könnt ihr die folgenden Bilder einfach geniessen.

 

Die kleine Kelle gefällt mir von der Formgebung sehr gut.
Wenn ihr genau acht gebt, seht ihr dass die Kerbe in den beiden Salatbestecken unterschiedlich gross ist. Welche Version gefällt euch besser?

 

Ich hatte sogar Glück und konnte einen fallenden Tropfen erhaschen. Anschliessend ist eines meiner Lieblingsbilder entstanden.

So langsam füllten sich nicht nur die Löffel mit Wasser, und so beschloss ich ein zu packen.
Trotz der nassen Kleider hats Spass gemacht!

2 Kommentare zu “Löffel im Regen

  1. Volker sagt:

    Hallo Frederik,

    da freut man sich wie ein kleines Kind – ich jedenfalls!
    Super gemacht!

    Herzlichen Gruß
    Volker

    • Frederik sagt:

      Danke Volker!
      ich freue mich zwar nicht immer über den Regen, wenn es aber lange trocken war oder es ein Sommergewitter gegeben hat nach dem die Erde dampft und es herrlich riecht …

      Dir noch viel Freude mit deinen Holzwerkkursen
      Grüsse

Kommentar verfassen

