Formenexperimente / experiments

Immer mal wieder verwende ich Löffel, die ich als nicht so gelungen betrachte für Kerbschnittexperimente. Sollte dabei etwas schief gehen ist es nicht weiter schlimm. Dieses Mal hat das Experiment zu einem interessanten Ergebnis geführt. Durch die Verfielfältigung des einfachen Dreischnitts und die Spiegelung in der Symetrieachse entsteht ein ganz eigenwilliges Licht und Schattenspiel.

Bei dem grösseren Löffel wollte ich die Laffenform, wie ich sie bei diesen Esslöffeln formte, auf eine Schöpflöffelform übertragen. Ein Ergebnis das sich weiter verfolgen lässt.
Beide Löffel wurden aus feuchtem Ahornholz geschnitzt. Ganz frisch ist es nicht mehr gewesen und da Ahorn sehr leicht stockt sind auch die Stockflecken immer wieder präsent.

4 Kommentare zu “Formenexperimente / experiments

  1. ikslahcum sagt:

    Wow! Deine Löffel, Deine Fotos, Deine Kerbschnitzereien beeindrucken mich alle. Vermutlich sollte ich bei Dir mal einen Kurs besuchen 😉
    Herzlich
    Jana

    • Frederik sagt:

      Hallo Jana,
      Es freut mich dass dir die Beiträge gefallen.
      Kurse sind zwar für dieses Jahr noch keine geplant, individuelle Lösungen sind trotzdem möglich. Du kannst dich bei Interesse gerne melden.
      Grüsse
      Frederik

  2. Volker sagt:

    Hallo Frederik,
    ich kenne keinen Holzwerker, der seine Bilder besser in Szene setzt, als du.
    Sehr gelungene Bildgestaltung!

    Die Löffel sind natürlich auch wieder genial gemacht aber daran hat man sich bei dir ja schon gewöhnt.
    Danke für den Beitrag!

    Grüße
    Volker

    • Frederik sagt:

      Danke für das Lob Volker!
      Fotografieren bereitet mir einfach Freude, zudem ist es sicher einfacher kleine Objekte in Szene zu setzten als grosse Möbel.
      Viele Grüsse
      Frederik

Kommentar verfassen

