Leffe und Hoanzlbeng

L&H-3

9. bis 10. Juli

Leffe und Hoanzlbeng ist eine Veranstaltung für Grünholzhandwerker, für diejenigen, die es werden wollen und alle, die schon immer neugierig darauf waren, was man alles aus frischem Holz machen kann.
Wir bieten ein komplettes Wochenende für den Erfahrungsaustausch, das ausgiebige Ratsch’n und jede Menge Spaß.

Im Zentrum des Treffens steht, wie der Name schon sagt, DER LEFFE (für alle die nicht aus Bayern kommen – der Löffel), und zwar speziell der geschnitzte Holzlöffel. Aber das Themengebiet des Grünholzhandwerks ist groß, wir freuen uns über jeden, der etwas beizutragen hat …
Wir stellen Holz und einige Hackstöcke zu Verfügung – wer einigermaßen frisch geschlagenes Holz mitbringen kann, sollte sich keinesfalls davon abbringen lassen!

Am Samstag werden wir Workshops anbieten, die sich eher an die Einsteiger richten; im Zentrum steht vor allem der sichere Umgang mit Messer und Axt. Zur Teilnahme an diesen Schnupperkursen ist es nicht unbedingt notwendig eigenes Werkzeug mitzubringen.
Die Workshops am Sonntag befassen sich voraussichtlich mit der Dekoration und Formgebung von Gebrauchsgegenständen aus Holz.
Eine detaillierte Übersicht folgt im Laufe des Frühjahrs …

Der Veranstaltungsort ist der Jexhof (Details unter www.jexhof.de), der uns für das Wochenende einen Teil der Museumsfläche zu Verfügung stellt. Die Veranstaltung ist für die Teilnehmer kostenfrei, da wir aber Gäste des Museums sind, ist für beide Tage der reguläre Museumseintritt zu entrichten. Für die Nacht vom Samstag auf Sonntag besteht die Möglichkeit auf einer Wiese neben dem Museumsgelände zu campen.
Für die Workshops erheben wir einen Unkostenbeitrag von 10,- Euro.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir um Anmeldung per email an leffeundhoanzl@mnet-online.de

Die Anmeldung sollte beinhalten

  • Name
  • Teilnahme an den Einsteigerkursen am Samstag erwünscht: ja/nein
  • Übernachtung auf dem Gelände ja/nein
  • Bringe Holz mit ja/nein

Wir bitten um Verständnis, dass nur teilnehmen kann, wer sich angemeldet hat …

Wir freuen uns über jeden, der etwas beitragen will – ob im Form von Kursen, Demos oder oder oder … Bitte auch hier eine kurze Mail an leffeundhoanzl@mnet-online.de.

Hoffentlich bis bald
Frederik & Werner

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s