Leffe und Hoanzelbeng: Kursleiter Tilman Greiner

Faszination_Holz_7798

Wer sich etwas mit Grünholzbearbeitung beschäftigt wird unweigerlich auf Tilman stossen. Er ist einer der Pioniere der jüngeren Generation von Grünholzwerkern in Deutschland.

Seit gut 15 Jahren beschäftigt er sich mit dem Bau von Möbeln aus frischem Holz. Inzwischen hat er sich auf Stühle und Truhen spezialisiert und hat dabei unzählige Stunden hinter der Wippdrechselbank und auf der Schnitzbank (Hoanzelbeng) zugebracht. Neben den Auftragsarbeiten ist Tilman auch auf vielen Märkten Landauf, Landab an zu treffen. Zusätzlich bietet er verschiedene Kurse an. Auf einem dieser Kurse ist meine eigene Schnitzbank entstanden. 🙂

Tilman wird uns an beiden Tagen an diesem gesammelten Wissen teilhaben lassen und zeigen welches Werkzeug in der Grünholzbearbeitung zum Einsatz kommt und worin sich ihre Anwendung und andere spezielle Grünholztechniken von der klassischen Massivholzbearbeitung unterscheiden.

2016_frischesholz-34

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Grünholz.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s