Schwarzdornlöffel

Die Löffel von denen ich im letzten Beitrag berichtete sind endlich alle fertig geworden und jetzt kann ich euch meine Ausbeute zeigen.

2017_frischesholz_145-12

Um das vorhandene Holz optimal aus zu nutzen durfte ich mich nicht auf eine einzige Form festlegen, sondern musste die Löffel dem Holz anpassen. Entstanden sind eine ganze Palette an schönen zweifarbigen Löffeln.
(PS: diese Löffel können zu den Marktplatzbedingungen erworben werden)

I finally finished all the spoons made out of „Swarthaak“. I collected this wood in Namibia as mentioned in my last post.  They turned out nicely and I love them for the strong contrasts between heartwood and sapwood.
(These spoons are open for purchase or trade)


Vorlegelöffelchen
14cm

Joghurtlöffel
links 20cm, mitte 23cm, der Rechte ging schon an den Löffelsammler Norman 😉

2017_frischesholz_145-01

Schöpflöffel
21cm

Schöpfer gerade Kante
12,5cm

Schöpfer rund
13,5cm

4 Kommentare zu “Schwarzdornlöffel

  1. Volker sagt:

    Da fällt mir nur „wunderschön“ ein, wenn ich die sehe.
    Ich bin ein wenig neidisch!
    Herzliche Grüße
    Volker

Kommentar verfassen

